Meine politischen Ziele

Mehr bezahlbaren Wohnraum

Wetzikon braucht dringend mehr bezahlbare Wohnungen, besonders für junge Erwachsene, Familien und ältere Menschen. Ich setze mich ein, dass in der Stadt der gemeinnützige Wohnbau nicht nur gefördert wird, sondern dass die Stadt Wetzikon auch selber aktiv wird und entsprechende Auflagen in der Bau- und Zonenordnung festsetzt .

Genossenschaftswohnungen an der Kreuzstrasse in Wetzikon

Attraktive Begegnungsorte

Ich setze mich für attraktive Begegnungsorte ein. Öffentliche Plätze und Räume, aber auch beschattete Sitzgelegenheiten fehlen in Wetzikon. Die Stadt muss Räume und Flächen für die Begegnung und den ungezwungenen Aufenthalt schaffen bzw. freihalten. Sie soll private Initiativen verstärkt unterstützen sowie niederschwellige Beratungsangebote entwickeln und fördern.

Begegnungsorte im Wohnquartier

Lebenslange gute Bildungschancen

Als Bildungsfachfrau engagiere ich mich in Wetzikon für lebenslange Bildungschancen für alle. Um die «Bildung für alle» sicher zu stellen, setze ich mich für ein breites Bildungsangebot sowie für einen niederschwelligen Zugang für alle ein. Dies ermöglicht lebenslanges Lernen und berufliche Weiterentwicklung – Weiterbildung qualifiziert und trägt so zur Arbeitsmarktfähigkeit bei.

Bildarchiv Schule für Sozialbegleitung

Siehe auch auf der Homepage SP Wetzikon